Eine Work-Life-Balance, die dir & deiner Familie guttut!

Alles unter einen Hut - weniger Stress und mehr Zeit für dich!

Aus dem Hamsterrad aussteigen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf nach deinen Wünschen leben!

Ein Angebot für Einzelpersonen sowie Organisationen und Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden beim Thema Vereinbarkeit und Work-Life-Balance mit maßgeschneiderten Workshops oder Coachings unterstützen wollen. Z.B. in Kooperation mit:

Caritas Workshop
Messe München Kooperation

Du bist Mama von Herzen, aber im Alltag ist der Spagat zwischen Beruf und Familie schwieriger als gedacht.

Du bist in Elternzeit und hast dich mit deinem kleinen Wunder gut eingegroovt. Wie allerdings der Wiedereinstieg an der Arbeit klappen soll, ist dir völlig schleierhaft.

Du bist unausgeglichen, weil du viel zu wenig Zeit für dich hast. Aber für dich einzustehen, fällt dir schwer. Nimmst du dir dann Zeit für dich, hast du oft ein schlechtes Gewissen.

Alles unter einen Hut zu bringen, ist schwieriger als gedacht – eine gute Work-Life-Balance sieht anders aus. Du stehst ständig unter Strom und bist abends frustiert, weil du trotzdem das Gefühl hast, zu wenig geschafft zu haben.

Deine eigenen Bedürfnisse hast du schon lang weit nach hinten gestellt und hoffst, dass alles irgendwann von allein besser wird.

Ich glaube nicht, dass du dich selbst zurückstellen solltest, bis deine Kinder älter sind und du endlich wieder an dich selbst, deine Karriere und Bedürfnisse denken darfst.

Ich helfe dir, dich selbst jetzt schon in den Blick zu nehmen und auch als Mutter die Frau zu sein und weiter zu werden, die du sein willst – in all deiner Vielfältigkeit: als Frau, Mutter, Partnerin, Working Mom oder Führungskraft. Schau gleich nach, welches Angebot zu dir passt!

Hier kannst du mich und meine Arbeit kennenlernen

Mama entspannt

Gönne dir meine Entspannungs-Impulse

 Deine Auszeit im schnellen Mama-Alltag zum Innehalten – Durchatmen – Auftanken.

2x 5 kurze Entspannungs-Audios von 5min, die garantiert auch in deinen Alltag passen!

Familienurlaub entspannt

Kurz-Workshop „Genieße den Sommer mit deinen Kindern – Tipps für deinen entspannten Familienurlaub“

Du bekommst 6 Schritte, mit denen du für mehr Entspannung in eurem Familienurlaub (und auch in deinem Alltag) sorgen kannst!

Außerdem habe ich diese Angebote für dich!

Work-Life-Balance

12 Wochen Coaching-Programm „Alles unter einen Hut – gestalte deine Work-Family-Balance!“

In 12 Wochen durchläufst du ganz konkrete Schritte, um dich selbst besser kennenzulernen und deinen Alltag dann mit einer ganz konkreten Anleitung so zu verändern, dass mehr Raum für deine Bedürfnisse ist und du ihn mit mehr Energie und Zufriedenheit genießen kannst.

Du schaust dir deine Ist-Situation an und legst konkrete Veränderungswünsche fest. Du verstehst, in welchen Bereichen du wirkungsvoll Einfluss nehmen kannst. Du bekommst zahlreiche Hinweise zu den Themen Selbstorganisation im Mama-Alltag, Umgang mit Perfektionismus, Verständnis und Neuverteilung von Mental Load, Nein-Sagen lernen und Selbstfürsorge im Alltag. Nachdem du damit etliche Stellschrauben für positive Veränderungen kennengelernt hast, bekommst du einen prall gefüllten Werkzeugkasten, mit dem du gewünschte Veränderungen nachhaltig und langfristig in deinem Alltag umsetzen und beibehalten kannst.

Hört sich das interessant an? Dann schau dir mein Programm genauer an:

1:1 Coaching zu deinen aktuellen Anliegen

Dein Alltag ist proppevoll und du kennst dich als Powerfrau, die immer alles gut hingekriegt hat. Jetzt fühlst du dich immer wieder erschöpft und der Fülle des Alltags nicht gewachsen. Du bist innerlich zerrissen und kannst die Zeit mit den Kindern nicht mehr wirklich genießen.

Du wünschst dir deine Klarheit und Kraft zurück. Das Gefühl, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und auch mit Kindern deine eigenen Entscheidungen treffen zu können und auch eigene Ziele verfolgen zu können. Dann bist in meinem 1:1 Coaching genau richtig!

Von folgenden Ergebnissen berichten meine Klientinnen: Ich kann

  • Konflikte besser führen, weil ich eine klare innere Haltung habe
  • Verantwortung abgeben, statt sie zu übernehmen und so Freiräume schaffen
  • Für mich und meine Bedürfnisse einstehen und mehr Balance im Alltag schaffen
  • Mehr Zufriedenheit im Alltag spüren und die Zeit mit den Kindern genießen

client love

Was meine Kundinnen sagen

Für mich hat sich der Kurs sehr gelohnt. Die Inhalte waren sehr gut auf meinen Alltag zugeschnitten und haben mir dadurch ermöglicht, Dinge zu erkennen, zu verstehen und auch zu verändern.

Rebekkas positive, bestärkende Art motiviert dabei ungemein. Nach dem Kurs habe ich wieder mehr das Gefühl, in meinem Alltag selbst „am Steuer zu sitzen“, sorge ich besser für mich selbst und nehme mir bewusst Zeiten für mich, wo vorher keine Zeit verfügbar zu sein schien.

Katharina B.

Rebekka ist so wunderbar authentisch, und eine sehr einfühlsame Persönlichkeit. Ich war erstaunt wie schnell sie in kürzester Zeit meine emotionalen „Brennpunkte“ erkannt hatte. Ohne belehrend zu sein, gab sie mir passende Impulse um meinen Fokus neu auszurichten und mich von blockierenden Denk- und Handlungsmustern zu lösen. Ins Tun kommen muss ich natürlich selbst –  aber Rebekka hat mir Mut gemacht, mich auf den Weg zu begeben und selbstverantwortlich an mir zu arbeiten. Danke! Ich kann sie von Herzen jedem weiterempfehlen der bereit ist in sich zu investieren um Familie und Business ausgewogen in Einklang zu bringen.

Sonja G., Schreib-Coach für persönliche Websitetexte

Der Kurs hat mir vor allem Möglichkeiten eröffnet, die ich im Alltagschaos nicht mehr sehen konnte. Und er hat mich im wahrsten Sinne ermutigt, mutig und klar das zu tun, was für mich richtig ist und mir gut tut.

Rebekka ist sehr sympathisch, mitreißend und motivierend. Sie erklärt alles sehr verständlich, hat gute Beispiele und bindet alle ganz toll in die Kommunikation ein und erzeugt ein Wir-Gefühl.

Nora H.

Bereit für eine Work-Life-Balance, die dir und allen anderen guttut?