Entspannung

2x 5min Zeit für dich als audio – über 5 tage

Deine Auszeit! Anhalten – Durchatmen – Auftanken

2x 5 kurze Entspannungs-Impulse, die garantiert auch in deinen Alltag passen!

Über 5 Tage erhältst du jeden Tag eine E-Mail mit einem Link zu zwei Audios von 5min für dich.

Einen kleinen Impuls, so dass du Ursachen für deinen Stress im Alltag besser verstehst und eine angeleitete Übung, mit der du 5min Pause machen kannst. Zum Runterkommen – Durchatmen – Auftanken.

Mit meinen 5min Entspannungs-Impulsen als Audio

Verstehst du, was deinen Stress auslöst und was du für dich tun kannst, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Lernst du, auch zwischen Tür und Angel, Verbindung mit dir selbst aufzubauen, zu spüren, was du jetzt brauchst und es dir zu geben.

 Schaffst du es, auch im vollsten Alltag kleine Pausen einzubauen, die dir Ruhe, Fokus und neue Energie geben – für dich und deine Kinder.

jetzt anmelden und 2×5 Audios für deine Entspannung im Alltag erhalten

Hi, ich bin Rebekka!

Ich bin Rebekka, Mutter von 2 Wirbelwinden, Yogalehrerin, Familientherapeutin und systemischer Coach für Vereinbarkeit und Selbstfürsorge.

 

In meiner Arbeit begleite ich Mütter dabei, ihre Work-Family-Balance so zu gestalten, wie sie es sich wünschen – auch mit Kindern.

Das Leben mit kleinen Kindern ist herausfordernd und schnell und dabei versuchen wir oft, einfach nur irgendwie alles hinzukriegen und stellen uns selbst dabei an die letzte Stelle.

 

Doch das macht viele von uns irgendwann unglücklich und nach meinem zweiten Kind wurde es für mich sehr wichtig, auch meine eigenen Interessen – gerade beruflich – zu leben. Neben meiner Anstellung baute ich mir meine Selbständigkeit als Familientherapeutin und Coach für Mütter auf – und hatte damit plötzlich noch viel mehr „unter einen Hut“ zu bekommen.

 

Am eigenen Leib erfuhr ich, wie viel ich tatsächlich schaffen kann – wir Mütter sind zäh! – dass ich aber auch den Punkt verpassen kann, an dem es zu viel ist und über bereits meine Grenzen gegangen bin.

Kennst du das: bei anderen sieht man es häufig deutlicher als bei sich selbst.

 

Zum Glück habe ich durch meine vielfältigen Ausbildungen Möglichkeiten und ganz konkrete Methoden an der Hand, mich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch im trubeligsten Alltag auf Pause zu drücken, innezuhalten und zu spüren: wo stehe ich gerade und was brauche ich, was braucht es für die Situation, in der ich mich befinde? Und dann aus größerer Ruhe wieder einzusteigen in meinen Alltag als Mama.

Und dabei möchte ich auch dir helfen. Mit 5min-Impulsen, die auch in den vollsten Mama-Alltag passen, die dir Ursachen für deinen Stress aufzeigen. Und 5-min Entspannungs-Übungen, mit denen du direkt runterkommen – durchatmen – auftanken kannst!

 

Glaub mir, es lohnt sich – ganz viel Spaß damit!

Rebekka Balsam Coach